Mobile Reiseberatung Berlin Strandurlaub
Mobile Reiseberatung Berlin Schiffsreise
Mobile Reiseberatung Berlin Ferienhaus
Mobile Reiseberatung Berlin Camping
Kontakt Mobile Reiseberatung

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen?

Ich habe für Sie die Antworten!

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Reisebüro und der mobilen Reiseberatung?

Im Prinzip nicht, die mobile Reiseberatung ist ein Reisebüro, das keine angemieteten Büroräume mehr hat. Ihr Reiseberater kann bei Ihnen zu Hause (Vor-Ort-Service) oder an anderen Orten arbeiten. Er betreut Sie rund um die Uhr. Dadurch sind Sie flexibler und können bei Fragen jederzeit anrufen und einen Beratungstermin Ihrer Wahl vereinbaren.

Ihr Vorteil: Als Ihr mobiler Reiseberater widme ich mich ausschließlich Ihren Wünschen und habe nur Ohren für Sie während der Beratung.

Kann ich bei Ihnen auch buchen, wenn ich außerhalb von Berlin wohne?

Natürlich! Nach einem kurzen Telefonat schicke ich Ihnen gerne ausführliche Angebote zu: per Email, Fax oder per Telefon. Dazu müssen Sie nicht in Berlin wohnen!

Warum haben Sie kein Internetportal, damit die Kunden bei Ihnen auch online buchen können?

Bei mir steht die persönliche Beratung im Vordergrund. Keine Online-Suchmaschine kann ihnen so zuhören, wie ein Reiseberater mit 15 Jahren Erfahrung. Und ich kann die Angebote auch besser einschätzen.

Welche Veranstalter bieten Sie an?

Momentan sind es mehr als 100 Reiseveranstalter, ganz sicher alle Namhaften:

TUI Reisen, Thomas Cook, Jahn Reisen, Neckermann Reisen, Meiers Weltreisen, Fti Touristik, Schauinsland Reisen, Alltours, Dertour, Öger Tours, Its Reisen, Phoenix Reisen, Bucher Reisen, Suntrips, Tjaereborg, Urlaubstours, 5 vor Flug usw.

Wie kommt es, dass Sie die Reisen günstiger anbieten können als ein normales Reisebüro oder Internetportal?

Jedes Reisebüro, egal ob ein Online-Reisebüro oder Stadtbüro, bekommt, nach Ihrer Reise eine Provision vom Veranstalter.

Durch die niedrigen Unkosten, die ich habe, und die Menge an Kunden kann ich Ihnen einen Teil der Provision wieder zurückerstatten nach Ihrer Reise.

Bekomme ich einen Sicherungsschein?

Ja selbstverständlich, sobald eine Buchung abgeschlossen wurde, bekommen Sie eine Rechnung vom Veranstalter mit einem Sicherungsschein.

Wohin wende ich mich, wenn ich stornieren muss?

An mich. Ich bin Ihr Reiseberater und bin 24 Stunden für Sie da. Ich storniere die Reise für Sie und kümmere mich um alles Schriftliche mit Ihrer Versicherung (soweit eine Versicherung gebucht wurde).

Machen Sie am besten gleich einen Termin!

 

Telefon (030) 30 30 45 80

oder (0152) 53 75 76 92